Performance Marketing mit Strategie
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Performance Marketing mit Strategie
von Sonic am 25.04.2025 20:39Servus zusammen,
ich habe eine Frage, die mich aktuell echt beschäftigt. Unser Performance Marketing läuft grundsätzlich nicht schlecht, aber ich habe immer öfter das Gefühl, dass uns eine klare, durchdachte Strategie fehlt. Es fühlt sich manchmal so an, als würden wir einfach nur verschiedene Kampagnen ausprobieren und hoffen, dass eine davon zündet. Klar, Trial and Error gehört irgendwo dazu, aber ich glaube, auf Dauer kostet uns das mehr, als es bringt.
Ich bin deshalb am Überlegen, ob wir uns professionelle Hilfe holen sollten, um mal wirklich einen sauberen Plan aufzustellen. Bin dabei auf https://seo-helfer.de/performance-marketing-agentur/ gestoßen. Die scheinen sich darauf spezialisiert zu haben, Performance Marketing wirklich strategisch aufzubauen, also nicht einfach nur Budget auf Facebook Ads werfen, sondern richtig mit Funnel Planung, Testing Konzepten und allem drum und dran.
Mich würde interessieren, wie ihr das bei euch organisiert. Arbeitet ihr komplett Inhouse oder habt ihr euch externe Unterstützung geholt? Und falls ja, was waren eure wichtigsten Learnings dabei?
Ich freue mich auf eure Erfahrungen und vielleicht den einen oder anderen Tipp, was wir von Anfang an besser machen könnten.

Antworten