iPhone nach Sturz kaum nutzbar – Reparatur noch sinnvoll?
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
iPhone nach Sturz kaum nutzbar – Reparatur noch sinnvoll?
von gwalters am 26.01.2026 18:30Guten Abend zusammen, ich schreibe hier, weil mein iPhone nach einem Sturz vom Tisch kaum noch vernünftig zu bedienen ist. Das Display zeigt zwar noch ein Bild, aber der Touch reagiert verzögert und teilweise gar nicht mehr. Ansonsten funktioniert das Gerät einwandfrei, weshalb mir ein kompletter Neukauf aktuell übertrieben erscheint. Gleichzeitig habe ich Bedenken, es einfach irgendwo abzugeben, ohne zu wissen, wie sorgfältig dort gearbeitet wird. Besonders wichtig ist mir, dass meine Daten unangetastet bleiben und das Handy danach nicht neue Macken entwickelt. Hat jemand von euch in Moabit reparieren lassen und kann ehrlich beschreiben, wie sich der gesamte Ablauf angefühlt hat?
Re: iPhone nach Sturz kaum nutzbar – Reparatur noch sinnvoll?
von rolmuhelmu am 28.01.2026 11:31Nach längerem Zögern habe ich mich in einer sehr ähnlichen Situation doch für eine Reparatur entschieden. Entscheidend war für mich der ruhige Ablauf und das Gefühl, ernst genommen zu werden. Es gab keine leeren Versprechen, sondern klare Aussagen zu Dauer und Machbarkeit. Nach der Abholung lief das iPhone wieder stabil, Touch und Anzeige ohne Auffälligkeiten. Auch im Alltag zeigten sich keine neuen Probleme. Genau dieses konstante Verhalten hat Vertrauen geschaffen. Rückblickend war es eine iPhone Reparatur, bei der man merkt, dass sauber gearbeitet wurde und nicht einfach nur schnell.

Antworten