Erfahrungen mit Microneedling
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Erfahrungen mit Microneedling
von Sonic am 25.05.2025 21:45Hallöchen,
meine beste Freundin hat vor ein paar Monaten angefangen, regelmäßig Microneedling machen zu lassen, und ich muss sagen, ich bin jedes Mal aufs Neue baff, wie krass sich ihre Haut verändert hat. Wir kennen uns seit Jahren, und sie hatte früher echt mit so kleinen Unreinheiten und so einer unruhigen Haut zu kämpfen. Nichts Dramatisches, aber sie hat sich selbst nie wohl damit gefühlt. Seitdem sie dieses Microneedling für sich entdeckt hat, wirkt ihr Gesicht total ebenmäßig und irgendwie frischer. Man sieht richtig, dass da was passiert ist – aber auf eine natürliche Art, nicht so, als hätte sie sich komplett umoperieren lassen.
Was ich besonders spannend fand: Sie hatte am Anfang total Schiss vor den Nadeln. Ich mein, wer lässt sich schon freiwillig tausendmal in die Haut piksen? Aber sie meinte, es sei gar nicht so wild. Ein bisschen unangenehm vielleicht, aber die Haut beruhigt sich schnell wieder, und am nächsten Tag sieht man fast nichts mehr – höchstens etwas Rötung. Was sie besonders überzeugt hat, ist, dass es nicht nur einen kurzfristigen Glow gibt, sondern dass die Haut langfristig einfach gesünder wirkt. Weniger Mitesser, verfeinerte Poren, sogar diese kleinen Knitterfältchen um die Augen sind fast verschwunden.
Sie geht zu einem Studio hier https://www.ak-medical-beauty.de/behandlungen/microneedling-duesseldorf in Düsseldorf, das sie durch eine Kollegin entdeckt hat. Sie meinte jedenfalls, die Leute dort sind super freundlich, beraten ehrlich und drängen einem nicht gleich das volle Paket auf, was ja bei Beauty-Sachen leider nicht selbstverständlich ist.
Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit Microneedling in Düsseldorf gemacht? Oder vielleicht sogar in einem anderen Stadtteil? Ich überlege nämlich gerade ernsthaft, ob ich es auch mal ausprobieren sollte, bin aber noch ein bisschen skeptisch. Wär cool, wenn wir hier ein paar Tipps und Erfahrungen sammeln könnten.

Antworten