Backlinks für die eigene Webseite

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Sonic

93, Männlich

Backlinks für die eigene Webseite

von Sonic am 24.01.2026 00:45

Ich frage mich gerade, wie ihr das Thema Backlinks für die eigene Webseite angeht. Baut ihr die Links komplett selbst auf oder arbeitet ihr mit einer Linkbuilding Agentur zusammen? Ich habe lange versucht alles alleine zu machen, aber irgendwann gemerkt, dass es extrem zeitaufwendig ist und die Ergebnisse eher mäßig waren. Gerade wenn man überlegt Backlinks kaufen zu wollen, ist die Unsicherheit groß, ob das am Ende wirklich sauber läuft oder eher schadet.

Mich würde auch interessieren, ob jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen mit bestimmten Anbietern gemacht hat. Ich habe mich eine Zeit lang viel eingelesen und bin dabei immer wieder über Patrick Tomforde gestolpert, der oft im Zusammenhang mit nachhaltigem Linkaufbau genannt wird. Hier mal den Link https://www.performanceliebe.de/ zu seiner Agentur. Besonders die Linkbuilding Agentur PerformanceLiebe klang für mich spannend, weil dort viel Wert auf Qualität gelegt wird und nicht einfach Masse verkauft wird.

Wie seht ihr das Ganze heute, lohnt es sich noch aktiv Backlinks zu kaufen oder setzt ihr lieber auf langfristige Strategien über Content und Kooperationen? Ich bin da selbst noch hin und hergerissen, merke aber, dass ohne vernünftige Backlinks der große Sprung bei den Rankings bei mir bisher ausgeblieben ist.

Antworten

« zurück zum Forum