Habt ihr Erfahrungen mit Überdachungen?

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Ronnie

40, Männlich

Beiträge: 24

Habt ihr Erfahrungen mit Überdachungen?

von Ronnie am 18.08.2021 22:08

Hi,
seit es Corona gibt, empfeng ich keine Gäste mehr im Haus, also bei mir kann Besuch nur draußen sitzen. Nun überlege ich meine Terrasse zu überdachen, so dass man auch bis spät in den Winter draußen sitzen kann, da man so vor Regen und auch direkter Kälte geschützt sein wird. Wie sind eure Erfahrungen mit solchen Überdachungen?
LG

Antworten

James

52, Männlich

Beiträge: 4

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Überdachungen?

von James am 28.08.2021 17:17

Das ist eine super Idee. Ich habe es auch vor zwei Jahren gemacht und es ist auch einfach viel praktischer mit Überdachung, da man nichts mehr bei schlechtem Wetter wegräumen muss. Ich musste zum Beispiel früher im Winter alles in die Garage räumen, jetzt bleiben die Sachen auf ihren Platz.
Ich habe eine Terrassenüberdachung aus Aluminium mit einem Glasdach. Im Haus ist noch immer viel Licht und die Terrasse ist überdacht. Also eine super Lösung. Du kannst dir unter Terrassenüberdachung Glas einige gute Lösungen anschauen.
Liebe Grüße

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.08.2021 17:18.

operisan

36, Männlich

Beiträge: 26

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Überdachungen?

von operisan am 21.01.2022 13:39

konntest du schon was gutes finden?

Antworten

macchia

37, Männlich

Beiträge: 12

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Überdachungen?

von macchia am 20.02.2022 15:39

Hallo zusammen,
das ist wirklich eine tolle Idee die Terrasse zu überdachen.  Das ist praktisch, ich spiele auch mit dem Gedanken
das zu machen. Auf solche Weise könnte ich im Frühling und im Sommer das Katzenhaus dorthin stellen.
Ich habe schon ein tolles Katzenhaus Katzenhaus bestellt. Die Qualität ist top!

Antworten

Sonic

91, Männlich

Beiträge: 9

Re: Habt ihr Erfahrungen mit Überdachungen?

von Sonic am 19.11.2022 14:49

Wenn es um die Gäste geht, dann sollte die Überdachung aus Glas sein. Das gibt dem Bereich trotzdem das Gefühl, sie würden im freien sitzen, obwohl sie eigentlich drin sind. Das ist aber mit Kosten verbunden und muss auch entsprechend versichert werden. Denn bei Glas kann einiges passieren. Einmal der Glasnotdienst https://www.glasengel.de/ ausgerückt, schon wirds teuer. Mit der einer Versicherung zahlst du nichts, außer deine monatlichen Beiträge.

Hat mal den Fall, da mussten sie kommen, haben sich den Schaden angeschaut und gesichert, bis die neue Scheibe da war. Hab nachdem Einbau nichts mehr gehört, weil alles mit der Versicherung verrechnet wurde. Klasse Service, wenn man mich fragt.

Antworten

« zurück zum Forum