Finanzen im Überblick

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


getig

30, Männlich

Beiträge: 48

Finanzen im Überblick

von getig am 11.10.2022 20:44

Hallo zusammen,

wer von euch kann mir sagen, wo ich mich etwas genauer zum Thema Finanzen informieren kann?
Es ist so, dass ich mich einfach momentan etwas besser mit dem Thema befassen und wollte dazu dann auch gerne paar Meinungen und persönliche Erfahrungen einholen. 
Wo kann man sich denn am besten umschauen und wie sind eure Ratschläge an mich?

Ich persönlich habe mich auch im Web mal umgesehen und habe dabei auch viele Quellen gefunden.

Wie gehe ich denn da am besten vor?

Antworten

operisan

36, Männlich

Beiträge: 26

Re: Finanzen im Überblick

von operisan am 11.10.2022 20:48

Wenn es um die Finanzen geht, dann kann man sich echt unterschiedliche Quellen finden. 
Es kommt halt darauf an, was man gerne wissen will und worüber man sich informieren will.
Aber man muss sich schon etwas Zeit nehmen und gucken, was einem helfen kann und was nicht. 
Als ich mich umgesehen habe, habe ich echt unterschiedliche Seiten finden können.

Zum Thema Geld habe ich dann auch wirklich gute Anhaltspunkte gefunden. 
Echt viele Themen zu den Finanzen kann man sich dort anschauen. Wie man am besten Geld sparen kann, kann man sich dort auch durchlesen. 

Bin mir aus dem Grund auch sicher, dass es dir helfen wird. 

Aber das beste wäre, wenn du dich auch einfach mal umschaust.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2022 20:48.

getig

30, Männlich

Beiträge: 48

Re: Finanzen im Überblick

von getig am 11.10.2022 20:51

Hallo :)

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. 

Natürlich habe ich mich auch schon mal umgesehen, doch so viele Quellen gefunden, dass ich echt durcheinander war. Aus dem Grund freut es mich echt, dass du mir da auch was empfohlen hast.

Sieht jedenfalls echt vielversprechend aus :)
Aber ich gucke mich da mal ganz in Ruhe um.

Antworten

Sonic

91, Männlich

Beiträge: 9

Re: Finanzen im Überblick

von Sonic am 23.12.2022 00:13

Wenn man gut beraten ist, dann hat man auch seine Finanzen im Überblick. Also wir unser Haus gekauft hatten, haben wir einiges im Vorfeld geplant. Eine Auflistung aller Fakten bekamen wir damals von https://www.heim-und-immobilie.de/baufinanzierung/immobilienfinanzierung/ und das hat uns sehr geholfen, auch nach dem kauf die Raten zahlen zu können. War zwar alles nicht so einfach, aber jetzt läuft auch alles und wir sind zufrieden. Ich kann mich nur wiederholen, behaltet eure Ausgaben und Einnahmen im Auge, dann klappt auch alles.

Antworten

« zurück zum Forum